Online-Infos „Berufsbildung Nachhaltige Entwicklung“

20.01.2022 | AGIL, Projekte

Gemeinsamer Info-Abend der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) im Kreis Höxter und der Kreis-Wirtschaftsförderung Lippe

Termin: Di, 25.01.2022, 17:00 Uhr

„Wie qualifizieren Sie Ihre Mitarbeitenden, um die anstehenden Veränderungen hin zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise motiviert und kompetent umzusetzen?“

Nachhaltigkeit will gelernt sein. Daher brauchen wir innovative Bildungsprogramme für Mitarbeiter*innen, damit Unternehmen in OWL „Champions der Nachhaltigkeit“ werden.

Das vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten Projekt AGIL – Akademie für Gemeinwohl im ländlichen Raum – möchte zusammen mit Unternehmen aus der Region ein solches gemeinwohl-orientiertes Programm entwickeln.

Dazu werden weitere Partner*innen gesucht!

Auf Einladung von Michael Stolte, GfW-Geschäftsführer, und Uwe Gotzeina, Leiter der Kreis- Wirtschaftsförderung Lippe, möchten wir gemeinsam die neuen Anforderungen an die Berufsbildung am 25.1.2022 ab 17:00 Uhr mit Unternehmensvertreter*innen online diskutieren. In einem kurzen Impulsvortrag erfahren Sie, worauf es bei der ko-kreative Entwicklung einer solchen beruflichen Weiterbildung ankommt, wie das konkret gemeinsam umgesetzt werden soll und welcher Nutzen für Sie durch eine Projekt-Teilnahme entstehen kann. Anschließend gibt es genügend Raum zum Austausch.

Sind Sie interessiert, Ihre Impulse in das Projekt einzubringen und gleichzeitig zur Stärkung der Region beizutragen? Dann melden Sie sich jetzt online an:

Fragen vorab? Bitte nehmen Sie direkt mit dem Projektträger Kontakt auf:
Dr. Christoph Harrach, Telefon +49 177-6331831, christoph.harrach@stiftung-gwoe.nrw